Congress und Stadtmarketing Saalfelden GmbH

Die STADTMARKETING SAALFELDEN GMBH wird 2001 gegründet, die nach dem Umbau des alten Festsaales in ein neues Kongresshaus am 29. Juni 2005, in die CONGRESS UND STADTMARKETING SAALFELDEN GMBH eingegliedert wurde.

Dieser Gesellschaft gehören an:

Unser Betätigungsfeld

Die Aufgaben der Congress und Stadtmarketing Saalfelden GmbH gliedern sich wie folgt:

  • Organisation und Durchführung strategischer und operativer Marketingplanung für die Stadt Saalfelden, insbesondere den innerstädtischen Bereich.
  • Durchführung und Organisation von diversen Veranstaltungen, die zur Belebung des Ortszentrums beitragen

Etablierte Veranstaltungen wie der Autofrühling, das Stadtbeben, die Nightshoppings, der City Sale, die Pinzgauer Herbstmesse, der Wochenmarkt oder der Weihnachtsmarkt,

sowie Events, bei denen wir als Co-Organisatoren tatkräftig zur Seite stehen.

Stadtmarketing bedeutet jedoch mehr als nur Eventorganisation. Besonders am Herzen liegt uns die Stadtentwicklung und die attraktive Gestaltung des öffentlichen Raums um auf lange Sicht eine nachhaltige Struktur für die Stadt zu schaffen.

Wir setzen hohe Ansprüche an unsere Arbeit und sehen uns verpflichtet moderne Standards zu erfüllen, weshalb wir innovative Projekte initiieren und damit die Fortschrittlichkeit Saalfeldens demonstrieren.

Seit Juli 2009 führen wir das Kundenbindungsprogramm Saalfelden Card. In 35 Partnerbetrieben können Punkte gesammelt und eingelöst werden. Wir betreuen die Betriebe, kümmern uns um die technische Abwicklung und erledigen administrative Arbeiten im Hintergrund.

Als administratives Dauermitglied im Vorstand der Werbegemeinschaft profitieren unsere Mitglieder von einer intensiven Betreuung und zahlreichen Vorteilen wie Anzeigenrabatte, vergünstigte Tarife im Online-Shoppingguide oder auch Ausleihmöglichkeiten von diversem Equipment. Zudem haben die Mitglieder die Möglichkeit bei vielen Handelsaktionen teilzunehmen.

2007 haben wir die Saalfeldner Nachrichten installiert, ein Medium das zehn mal pro Jahr mit einer Auflage von 25.000 Stück ein breites Publikum erreicht. Nicht nur durch klassische Inserate erreichen wir so genau unsere Zielgruppe, durch unsere Themenhoheit können wir auch bei redaktionellen Themen mitreden.

Ein weiteres wirksames Werbemedium sind unsere beiden Video Walls direkt an der B 311, der sich kein vorbeifahrendes Fahrzeug entziehen kann.

Darüber hinaus bieten wir umfangreiche kostenlose Beratungsleistungen und verfügen über ein weites Netzwerk. Wir sind Ansprechpartner, Drehpunkt für Informationsaustausch und bewährter Kooperationspartner bei Veranstaltungen sowie Bindeglied zwischen Einheimischen, Gemeinde, Wirtschaft, Politik und Vereinen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK Allianzen und Partnerschaften sind wichtig, um unsere Vorstellungen verwirklichen zu können. Netzwerke bilden gehört zu einem wichtigen strategischen Merkmal unserer Arbeit.

Gesunde Wirtschaft = gesunde Stadt = hohe Lebensqualität für jeden.